Firmengeschichte

Im Juni 1999 wurde die A-Team Achermann GmbH durch Josef und Pius Achermann in Ermensee gegründet.

In den Anfangszeiten beschränkten wir uns auf den Vertrieb von 'Drug' Produkten.

Ein Jahr später trat Pius Achermann aus dem Geschäft zurück. An seine Stelle rückten Lukas und Martin Achermann in die GmbH nach. Neu kamen die Produkte von "Merida" und "Univega" ins Sortiment.

Ab dem 1. Januar 2003 haben wir die Firma Widmer-Tschopp übernommen.

Der Firmensitz ist nach Hitzkirch verlegt worden.

Seit 2003 kann man das Velogeschäft in einem neu renovierten Ausstellungsraum besuchen."

Im Mai 2004 übernahm Daniel Bucher den Posten als Geschäftsführer und ist seit April 2006 Mitinhaber des Betriebes.

Aktuell hat das A-Team Hitzkirch folgende Marken im Sortiment: Merida, Univega, Belvelo, Mondia, Raleigh, Wilier, Pinarello, Focus und Argon18.